Hier eine Übersicht der möglichen Füllungen für Ihr neues Colibri Schiebetor. Klassisch, modern, außergewöhnlich – Privatsphäre mit dekorativer Wirkung.
Der passende Antrieb, integriert im Haltepfosten (230V 50Hz) inkl. Blinkleuchte. Laufgeschwindigkeit ca. 16 cm/sek, bis Torbreiten von 6 m und einem Torgewicht bis 210 kg.
Der Betrieb ist ohne aktive Sicherheitsleisten zulässig (TÜV geprüft).
der Markt, in dem wir uns gemeinsam mit Ihnen bewegen, verändert sich fortlaufend. Wir als Fuhrmann-Team begrüßen dies außerordentlich – denn ohne Veränderung kann es keinen Fortschritt geben.
Die Anfang 2020 veröffentlichte Verbandsrichtlinie für Schiebetore mit Gefälleanpassung hat die Produkte von BALU auf die nächste Stufe katapultiert. Die Lösung, um dieser Richtlinie zu entsprechen, ist ein Bolzen, der im Notfall automatisch reagiert und das Schiebetor abrupt stoppt.
Wie das Ganze funktioniert und welche Auswirkungen die neue Richtlinie auf Ihre aktuellen Schrägbau-Schiebetore hat, erfahren Sie hier.
BALU hat alle Hebel in Bewegung gesetzt und folgende Lösung entwickelt
Die Auslösegeschwindigkeit des Bolzens, abhängig von der automatischen Torgeschwindigkeit, wird mittels eines speziellen Sensors bei der Lernfahrt der automatischen Toranlage abgespeichert. Mittels eines Hubmagneten wird der BALU-Not-Stoppbolzen für Gefälle angepasste Schiebetore dauerhaft angehoben. Wird nun die Auslösegeschwindigkeit erreicht, unterbricht die Steuerung sofort die Spannungszufuhr des Hubmagneten. Gleichzeitig wird der „NOT AUS“ Kontakt aktiviert, der in der Torsteuerung alle Funktionen auf STOPP setzt.
Häufig gestellte Fragen
„Muss ich mein aktuelles Schrägbau-Schiebetor umtauschen?“
Eine eindeutige rechtliche Klärung liegt momentan noch nicht vor, eine Aufrüstung jedoch ist in jedem Falle empfehlenswert.
„Kann und sollte ich mein aktuelles Schiebetor mit der neuen Technik aufrüsten?“
Da die Aufrüstung das Sicherheitslevel Ihrer Toranlage bedeutend anhebt, ist eine Aufrüstung in jedem Falle empfehlenswert. Sollte einmal die komplette Technik der Hauptplatine zzgl. der Mechanik ausfallen, würde sich das Tor unter Umständen aufgrund der Schwerkraft und Neigung eigenständig bewegen können. Dieser Fall ist bisher zwar noch nicht eingetreten, mit Hilfe der neu entwickelten Lösung sorgt jedoch ein gesonderter Schaltkreis wiederum für ein bisher nie dagewesenes Maximum an Sicherheit.
„Was kostet mich das Nachrüsten von Bestandsanlagen?“
Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen hierzu mit der gewohnt hohen Fuhrmann-Service-Qualität zur Seite.
wie auf unserer I-Net Seite schon mitgeteilt, müssen sich auch bei uns einige Dinge in den Arbeitsabläufen Aufgrund des Coronavirus (COVID-19) ändern.
BITTE KOMMEN SIE NICHT EINFACH BEI UNS IN DER FIRMA VORBEI!
BITTE VORHER KONTAKT PER MAIL ODER TELEFON AUFNEHMEN!
Einige unserer Mitarbeiter befinden Sich noch im Home Office oder
sind bei Außenterminen, wir können Ihnen leider nicht Garantieren
das der passende Ansprechpartner immer vor Ort ist.
Für Notfälle, Fragen zu laufenden Aufträgen und Anfragen im Industriebereich wenden Sie sich bitte an die Telefonnummer 0 95 71 – 95 30-0 oder per E-Mail an info@fuhrmann-tore.de
Dudurch das die Firma Fuhrmann sehr nahe an der Autobahn lieg, sind wir auch kostengünsig zur Zaun-Montage z.B. in Coburg, Bamberg, Ebersdorf oder Neustadt.
Fragen Sie an, wir erstellen Ihnen gerne Ihr kostenloses Angebot.
Modell tps Noble mit Stahlspitzen (farbige Spitzen nicht möglich!)
Füllungsstäbe: d=16 mm
Rastermaas: 120/52 mm
Waagerechter Gurt: Flacheisen 30 x 6 flach
Stababdeckung: Stahlspitze
C-Ornament 2 Reihen und Zwischenstab (ca. 1/2 Höhe)
inkl. Befestigung für Stahl- oder Mauerpfosten
Rahmen und Latten Lärche roh inkl. Doppeltorüberwurf
Gefälleanpassung unten
Latte 55 x 25 mm
Türbretter 125 x 35 mm
Torhöhe 1250/1150 mm
Sofern Sie Ihre Datenschutzeinstellungen ändern möchten z.B. Erteilung von Einwilligungen, Widerruf bereits erteilter Einwilligungen klicken Sie auf nachfolgenden Button.